ZUM CHARAKTER

Charaktername Jara von der Heid
Gesinnung Neutral/gut
Klasse/Beruf Schamane/Vermesserin/Gelehrte Totemtier Ratte
Charakterklasse Allgemeiner Charakter, nicht spezialisiert
Rasse Mensch
Regelsystem Dragonsys, ein Zauber mod.
Ich bevorzuge Eher viele Rätsel und den Magischen Krimskrams und Politik und Ambiente als Hack n` Slay.
Ziele Einige Zauber lernen (zur Zeit "Lösen", "Wunde übertragen" und "Wunde verschieben)
Schwächen

Großmütig (würde auch einen Feinde helfen/verbinden etc.)

Adeptenspiel (Zauber morgends memorieren, aufschreiben und dann von einem Meistermagier oder Großmeister abzeichnen lassen.)

Hintergrund

Geboren und aufgewachsen in Steinsburg (Land Steinsberg). Mein Vater, Edward von der Heid, arbeitet für den Herzog des Landes, Herzog Allesmir. Ich ging zu Schule und habe auch Privatunterricht gehabt. Eine Karriere als Vermesser stand mir bevor. Der Herzog suchte für ein lukratives Unternehmen Arbeiter. Eine Straße durch den Feenwald, der sich quer durch das Land Steinsberg zieht, sollte geplant und gebaut werden. So zog ich los, mit 10 Mann, jeder Menge Material und Baugeräte dabei.

Am Anfang lief das Bauunternehmen sehr gut. Doch je näher wir diesem Wald, dem Feenwald, kamen, desto schwerer und langsamer waren die Baufortschritte. Als wir im Winter am Rande des Waldes ankamen, waren wir kaum imstande, die Straße weiter zu bauen. Fast alle Vorräte waren aufgebraucht und meine Männer und ich waren am Ende ihrer Kräfte. Den Herzog im Nacken und die Angst vor dem Feenwald, wo nie einer herauskam, der hineinging, nagelte uns an einem Ort fest.

Seltsame Dinge gingen in der Taverne, am Rande des Waldes vor, wo wir einige Tage uns ausruhten. Eine Gruppe von Abenteuern kam vorbei und ich heuerte einige kräftige Arbeiter an. Es ging weiter, hinein in den Feenwald.

Leider nicht weit, da uns Skaven den Weg versperrten. Sie kamen in Scharren. Überall waren sie und sie waren in die andere Richtung unterwegs. Sie kamen aus dem Boden, aus Erdlöchern, von überall her. Ich brach das Unternehmen hier ab. Das konnte ich meinen Männern nicht zumuten. Ich versuchte den ersten Kontakt mit den Skaven herzustellen. Es stellte sich heraus, dass sie vor irgendwas weggingen. Sie hatten weitläufige Tunnels gegraben. Ich sah eine Chance, meine Chance, groß raus zu kommen. Wenn ich es schaffte, die Tunnels den Skaven abzukaufen, würde ich die Handelsstraße doch noch fertig bekommen.

Da ich wusste, dass zwei Skaven schon Bürger von Steinsberg geworden sind, habe ich diesen Skaven angeboten, auch Bürger von Steinsberg zu werden. Auch wechselten einige Münzen den Besitzer und so einigten wir uns darauf, dass der Herzog nun Besitzer der Tunnel unterhalb des Feenwaldes ist.

Weitere Bauarbeiten unter der Erdoberfläche waren nun noch notwendig. Wir stützten noch einige Durchgänge ab und schütteten einige Tunnelabzweigungen, die nicht sicher genug waren, zu. Auf der anderen Seite wurden die Bauarbeiten für das letzte Stück Handelsstraße abgeschlossen und mit Erfolg und in allen Ehren kehrten meine Männer und ich zurück zur Steinsburg. Der Abschluss der Bauarbeiten wurde groß gefeiert. Ich bekam einen großzügigen Lohn ausgezahlt und ich hatte irgendwie mit den Ereignissen in den letzten beiden Jahren abgeschlossen. Aber irgendwas trieb mich wieder auf die Handelsstraße zurück, zurück zu den Skaven. Irgendwas Unerklärliches …

Ich suchte nach den Skaven, fand diese auch. Ich verbrachte ein weiteres Jahr in der Nähe der noch dort sesshaften Skaven. Ich studierte sie, versuchte sie näher kennen zu lernen. Ich lernte mich mit ihnen zu verständigen.

Inzwischen ist die Handelsstraße gut genutzt. Viele Händler ersparen sich den Weg um den Feenwald rum und nehmen die Abkürzung durch den Tunnel.

Als ich eines Tages wieder unter der Erde auf der Straße unterwegs war hatte ich plötzlich ein sehr komisches Gefühl, etwas Großes lauerte in einiger Entfernung auf mich. Oder bildete ich mir das nur ein? Ich rannte weg so schnell ich konnte. Und in meiner Hast hatte ich die Wurzel übersehen, über die ich stolperte und fiel. Ich stieß mir den Kopf und mir wurde schwarz vor Augen.

Irgendwas träumte ich, ich träumte wirres Zeug, von Skaven, von großen Höhlen und stickige Luft … Rufe … bis ich aufwachte.

Da ich mit dem Skaven viel zu tun hatte und sie auch gut kennengelernt hatte, wurde ich als Zwischenfrau berufen. Der Herzog Allesmir berief mich zu seinem Berater. So wurde jetzt das Ministerium für unterirdische Angelegenheiten meine nächste Soldstelle.

Der Krieg hielt Einzug in Steinsberg und ich meldete mich zu meinem Wehrdienst. Als Heilkundige nahm ich in den Lazaretten der Skaven meine Arbeit auf.

Viel Leid und Elend sah ich und versuchte mein bestes. Doch auch mein bestes half manchen Schwerstverwunden nicht weiter. Viele starben, viele wurden verkrüppelt.

Ich versuche, die Wünsche und Anregungen der Skaven im Ministerium oder beim Herzog persönlich vorzubringen und durchzusetzen.

Neben dem oberirdisch stehenden Heer wird die Arbeits- und Kampfkraft der Skaven gebraucht, um die Grenze zu Hohensolms zu sichern und die Thaskarer vom Land fern zu halten.

Inzwischen kann ich Geister spüren, viele sehen, mich mit ihnen unterhalten. Viele ihrer Geschichte, Ängste und Nöte werden mir erzählt. Erzählt und gezeigt. Manche auch am eigenen Körper.

Auch kann ich die Geister um Dinge bitten. Einige Bitten werden auch erhört. So hatte ich einen Windgeist um die Suche nach einem persönlichen Gegenstand gebeten. Er hat ihn auch gefunden und mir den Ort zeigen können, wo er lag.

Wie alle magiebegaben Wesen sollte man auch die magische Akademie besuche. Dadurch, dass ich viel unterwegs bin und Arbeiten zu erledigen habe, besuche ich die Akademie in regelmäßigen Abständen im „Fernstudium“. Hierfür versetze ich mich in Trance und begebe mich im Geiste zur magischen Akademie.

Mein Körper bleibt an Ort und Stelle zurück, ungeschützt. Durch kräftiges Rütteln oder durch Verletzungen werde ich wieder zurück“gezogen“.

Durch das Studium in der magischen Akademie Allerlands zu Steinsberg bin ich ein Geselle der Magie, eine „Maga adeptica animi“, ein Schamanin des Totems Ratte.

Angeborene magische Fähigkeiten, zwei "Hauszauber", haben alle Steinsberger, Punkte sind bei Zauber mitberechnet.

Talente und Fertigkeiten

Schriften 20+10  
Heilkunde 30+10  
Regeneration 1 50  
Zweites Gesicht 30+30 gegenüber Geister und der Geisterwelt empfänglich, kann hineinblicken, hören und sprechen.
Fremdsprache 30 Skavisch
Artefakt 20 Wunde heilen

Zauber

H=Steinsberger Hauszauber

Lehrlingszauber:
Feuerfinger 5

Fulumbar
(Feuer)

Feuergeist, bitte erscheine.

 
Gift spüren 5

Toxida theruc
(Gift entdecken)

Rattenaugen lasst mich seh´n,
sagt mir, was ist hier gescheh´n.
Ist es Gift? Nein oder Ja?
Die Wahrheit liege offen da.

 
Licht 5

Ignitia
(Licht)

Geist des Lichtes und der Wärme ich bitte Dich um Licht.

 
Magie spüren 5

Magia theruc
(Magie entdecken)

Sagt es mir und lasst mich seh´n,
ist hier Magie oder kann ich geh´n?

H
Zaubertrick 5

Fhyrrlhephantz
(Illusion)

Fhyrrlhephantz und Krötenei,
komm herbei du Zauberei.

 
       
Abstand 30

Magia muto aragh discrim mani movo
(Magie verändert Energie Gefahr beliebig bewegt)

Geh zurück und weiche fort,
dies ist mein Platz, dies ist mein Ort.

H
Feueraugen 10

Fulumbar ignitia
(Feuer Licht)

So steht mir bei, ihr Tiere von unten,
bis ich die Gefahr hab´ überwunden.

 
Körper heilen 30

Creo coporem movo vas medicam magia
(Erschaffe Körper bewegt mächtig Heilung Magie)

Weil die Natur es gab und ich es kann,
Wachse Muskel an Muskel und Knochen an Knochen an.

 
Kampfschutz 1 10

Sanctum magia
(Schutz Magie)

Ich nehme das Lot,
ich halte das Lot,
ich dreh mich mit dem Lot dreimal im Kreis.
Ich nehme das Lot,
ich halte das Lot,
es wird mich nun schützen, wie jeder weiß.

 
Magie analysieren * 30+

Kal aragh magia intellex
(Mystische Energie Magie Wissen)

Geister, ich bitte Euch, hört meine Worte,
gebt mir die Kraft zu seh´n an diesem Orte.

 
Magie aufheben 20

Vas magia perdo magia
(Mächtige Magie zerstöre Magie)

Sei gebannt und sei zerstört,
was nicht hier her gehört,
Feuer, Wasser, Luft, Stein,
die sollen aufgehoben sein.

 
Magische Suche 20

Kal intellex movo mentem
(Mystisches Wissen bewegt Geist)

Der Straße sie gleitet fort und fort,
weg von dem Ort wo sie begann.
Weit über Land von Ort zu Ort,
ich folge ihr so gut ich kann
und wohin dann ich weiß es bald.

 
Magischer Riegel 10

Corporem opprimo
(Körper unterdrücken)

Ihr werdet den Riegel nimmer heben,
denn ich werd´ das Gespinst fest verweben.
Hier wird mit gebundener Kraft,
das Schloss versetzt in Kerkerhaft.

 
Magisches Schloss 30

Creo corporem sanctum an tym opprimo
(Erschaffe Körper Schutz begrenzt Zeit unterdrücken)

An Stein gedacht,
fest wird´s zugemacht.

 
Schutzzauber 40

Sanctum corporem sanctum anima
sanctum mentem sanctum intellex
(Schütze Körper schütze Gefühle schütze Seele schütze Wissen)

Bei diesem Ruf, laut meiner Sitte,
ersuche ich Euch mit einer Bitte,
die Kraft der Kräfte mir zu leihen,
damit das Gute kann gedeihen.

 
Zauber binden 30

Creo magia kal muto magia tym
(Erschaffe Magie mystische Veränderung Magie Zeit)

Gebt mir ein Blatt Papier.
Die Feder läuft geschwind.
Ich weiß, daß jetzt um mich
huldreiche Geister sind.
Ihr Wort geht in mich ein,
Ihr Wort geht aus mir aus,
Drum schimmern meine Worte
gleich einem Blumenstrauß.

 
Zauber insgesamt 285    
  515 Gesamte verbrauchte Punkte  

* Magie analysieren / Magie identifizieren / Aura lesen

Kosten 30+ (je nach gewünschter Intensität oder Zauberspruch der analysiert werden soll) Komponenten - Anwendung Der Zaubernde spricht die mag. Worte und konzentriert sich zehn Atemzüge lang auf das Objekt / die Person / die Umgebung. Dauer Bis zur Untersuchung des Gegenstands / der Person / der Umgebung Magische Worte KAL ARAGH MAGIA INTELLEX

Effekt Der Zaubernde kann mit diesem Spruch die magische Aura von Gegenständen, Personen und Gebieten erkennen. Der Spielleiter (oder die untersuchte Person) teilt ihm das Ergebnis der Untersuchung mit. Er kann so erkennen, ob Zauber auf der Person / dem Gegenstand / dem Gebiet liegen und evtl. auch welche. Auch lässt sich die ungefähre mag. Stärke eines Objekts, einer Person oder eines Gebiets feststellen. Je intensiver “Aura lesen / Magie identifizieren”, desto genauer die Informationen. Bereich Allgemeinmagie

Göttliches Artefakt

Bandage für das Heilen einer Wunde am Tag (Wunde heilen). Permanentes göttliches Artefakt. Nebenwirkung: Visionen einer blutigen Schlacht in der um ein rotweißes Banner gekämpft wird.

Cons

Con Tage Punkte
Startpunkte   50
Steinsberg 9 ½ 4 25
Noscra 5 4 32
Jörgs Con 3 25
Damiana 1 3 30
Steinsberg 14 ½ 3 25
Damiana 1 ½ 2 14
Steinsberg 14 ¾ 3 22
Atvia 10 3 21
Funkenflug 8 3 28
Daynon 7 3 25
Silvester Ambiente 2011 1 7
Lysander 3 3 21
Funkenflug 10 3 32
Taverne „Zum Schwarzen Köter“ 1 7
Steinsberg 20-25 21 125
Gut Drei Eichen 2018
3 21
Airikas Traum 2018 3 21
Siedländisches Volksfest 3 21
Heldentaten 1 3 21
Taverne Reichenstein 02/19 1 5
Steinsberg 26 4 20
Gut Drei Eichen 2019
4 20
Mythodea Heldentaten 1 3 20
Airikas Traum 2019 4 20
Gesamt 87 658
davon unverbraucht 143